Montag, 7. Oktober 2013

Reginette con crema di tonno e peperoncino

Heute hatte ich endlich mal wieder genug Zeit die altbewährte Küchenschürze anzulegen und meine Mutter vom Kochthron abzulösen. Nun muss ich in ihre Fußstapfen treten! Und mit welchem Gericht könnte ich sie und meine gesamte Familie davon überzeugen, dass ich eine ehrwürdige Erbin des goldenen Kochlöffels bin? 
Natürlich Nudeln!! Wenn ich bald auf mich allein gestellt bin würde ich mich tagein tagaus nur von Nudeln ernähren. Ich finde es gibt einfach nichts besseres als Nudeln. Man kann dieses Grundnahrungsmittel, was es bei mir eindeutig werden würde, mit so vielen verschiedenen Saucen kombinieren das ist unglaublich! Selbst mit den übrig gebliebenen Nudeln kann ich trotzdem noch was anfangen und muss sie nicht wegschmeißen. Und simple Pfannennudeln mit Rührei sind einfach super lecker vor allem nach einer durchzechten Nacht!


Zutaten für 3-4 Portionen:

  • 250g Reginette
  • 2-3 Knoblauchzehen, gepresst
  • Bd. Frühlungszwiebeln, in Ringe geschnitten
  • 2 Paprikaschoten, gewürfelt
  • 100g Tomaten, gewürfelt (oder stückige Tomaten aus der Dose)
  • 100-200 ml Gemüsebrühe
  • 100g Creme fraiche, Kräuter
  • 2-3 EL Frischkäse z.B. Paprika oder Chili
  • 1 Dose Thunfisch
  • 100 ml Sahne/Cremefine
  • Salz, Pfeffer etc. 

  1. Olivenöl in einer Pfanne heiß machen, Knoblauch hineingeben und glasig dünsten.
  2. Paprika und Frühlingszwiebeln hineingeben kurz mitbraten, dann Tomaten hineingeben und mit Brühe ablöschen. 
  3. 5-10 Minuten bei geschlossenem Deckel kochen lassen.
  4. Creme fraiche, Frischkäse, Thunfisch und Sahne bei kleiner Flamme unterrühren und schmelzen lassen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich liebes es, wenn ein Gericht schön farbenfroh ist! Mächtiger wird es mit sahnigem Schmelzkäse für die, die ihr Hüftgold mit Stolz tragen! Nicht jeder mag warmen Thunfisch in einer Sauce, doch kombiniert mit Paprika und leichten Frühlingszwiebeln merkt man den für manchen so strengen Thunfisch Geschmack kaum. Durch den Thunfisch wird die ganze Sauce sehr dick, also sollte man sich mit Sahne und Gemüsebrühe bewaffnen. 

Für Vegetarier auch geeignet! Einfach den Thunfisch weglassen, denn selbst ohne den Thunfisch schmeckt die Sauce schön würzig-cremig.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen