Freitag, 3. Februar 2012

Italienischer Nudelsalat mit Rucola und Mozarella

Eine Freundin hatte letzten Monat Geburtstag und da ich ja sozial bin habe ich ihr einen Italienischen Nudelsalat gemacht. Der geht fix und schmeckt zu jeder Tages und Nachtzeit!


Die Frage ist nun, was ist drin? Gut, ich weiß es auch nicht mehr genau, weil es schon etwas her ist und ich es ja nicht unbedingt genau mit jedme Rezept nehme.

Ich mache mal vorsichtig ein paar Angaben ohne Gewähr. Es müsste aber hinhauen ;)

Italienischer Nudelsalat für 4 Personen:

  • 200g Farfalle, al dente gekocht
  • ca. 50g getrocknete Tomaten ohne Öl, 10-20 Min. in heißem Wasser eingelegt, kleingeschnitten
  • 200g Rucola, kleingezupft
  • 100g Mozzarella oder Schafskäse, gewürfelt
  • 250g Cocktailtomaten, je nach Größe halbiert oder in Spalten
  1. Schön alles miteinander vermischen, und das Dressing hinzugeben. Über Nacht ziehen lassen.

Für das Dressing:
  • 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
  • 3 Teile Olivenöl
  • 1 Teil Aceto Balsamico
  • Salz, Pfeffer, Kräuter de Provence
  • 2-3 Stängel Basilikum, kleingehackt
  • evtl. Parmesan, wer von dem Käse nicht genug kriegen kann.

Neben Oma's Frikadellchen und Kartoffelsalat mit geschlagenem 1 Kilo Mayo, ist der italienischer Nudelsalat der geheime Favorit unter den Geburtstagsschlemmern. Aber gut, gegen Frikadellen und Mayo-Salat mit ein paar Kartöffelchen kommt ernährungsbewusste Frau einfach nicht an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen