Mittwoch, 1. Februar 2012

Reis, REIS !!!

Als Vorspeise gab es den Mr. Eintopf und bei der Hauptspeise, die ich spontan zaubern musste, weil der kleine Herr ja immernoch Hunger verspürte, habe ich anstatt Nudeln mal Reis genommen. Ein bisschen Abwechslung schadet nie... okay meinem Bruder schon! Ich musste in die Trickkiste greifen.
Also habe ich spontan ein Djuvec Reis gezaubert, der dann auch meinem Bruder gemundet hat.


Rezept für 4-6 Personen:

  • 2 Schalotten, klein gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, gepresst
  • 1-2 Tassen Reis, je nachdem wie viele 'Mitesser' man hat
  • 1/2 halbe Dose stückige Tomaten (100g)
  • 1 Tasse Erbsen
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1/2 halbe Paprikaschote
  • 2 EL Gemüsebouillon
  • 500ml Wasser
  • 3-4 EL Ajvar
  • 2 EL Tomatenmark
  • evtl. Petersilie
  1. Knoblauch und Schalotten in einer Pfanne goldgelb braten, den Reis und Paprika hinzufügen, kurz andünsten, die restlichen Zutaten hineingeben voilá. Mit Salz, Paprikapulver und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen