Freitag, 10. Februar 2012

Vegetarische Porreesuppe

Soo. Es gab heute ein drei Gänge Menü. Es war nicht aufeinander abgepasst, aber es musste sättigen, da ich zuhause drei schwerstkranke Menschen beherberge. Unter Anderem mich!
Es wurde gestern herausgefunden, dass ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. So nach einem halben Jahr und gefühlten 20 Blutproben, 10 EKGs, 15 EEGs, 40 Sonos und 4 Röntgenuntersuchungen, bekam ich nun das Ergebnis der langwierigen Untersuchungen. Es ist schön zu erfahren, dass man vor einem halben Jahr ca. ein Pfeiffersches Drüsenfieber bekommen hat, was aber schon am Abklingen ist. Achja, Ärzte sind doch manchmal sehr kompetent. Nichts desto trotz habe ich momentan die Grippe. Ohne Husten,Schnupfen und dem ganzen Erkältungskram, aber ich kann höchstens 10 Minuten stehen und wenn ich einen guten Tag hatte, sogar bis zu einer Stunde.
Ich hatte eigentlich vor das Ganze am gestrigen Tag zu kochen, aber da war ich bis 13:00 bewegungsunfähig und bin in meinem Bett dahinvegetiert.

Dank einer geschlagenen Portion Paracetamol und gestern ein Tröpfchen des edlen Novaminsulfons, was mich gestern Abend wie ein Baby schlafen hat, bin ich heute etwas motivierter, auch wenn es doch im Laufe des Tages etwas bergab mit mir geht.



Porreesuppe für ca. 4 Personen:

  • 4 mittelgroße Champignons, in Scheiben geschnitten
  • 3 Porreestangen, halbiert und in Scheiben geschnitten
  • 3 EL neutrales Speiseöl
  • 1l Gemüsebrühe
  • 200g Sahneschmelzkäse
  1. In einem großen Topf die Champignons in reichlich Öl anbraten,  wenn sie Farbe bekommen haben, den Porree hinzufügen. Alles 5-10 Minuten braten lassen.
  2. Gemüsebrühe hineingießen und weiter 5 Minuten köcheln lassen.
  3. Als Letztes den Schmelzkäse ins die Suppe hineingeben und alles gut umrühren und auf niedrigster Stufe erwärmen.

Die Suppe wärmt schön und dient Ihren Zweck, den ausgemergelten von der Krankheit gezeichneten Körper zu füttern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen