Montag, 21. Oktober 2013

Nachgekocht: Tortellini mit Paprika Mandel Sauce

Meine Kochbuchsammlung bekommt nun einen Haken mehr. Immer wenn ich etwas aus einem Kochbuch probiere hake ich es ab, damit ich nicht durcheinander komme und auch beim Durchblättern der Rezepte denke, hey das hab ich ja auch schon mal irgendwann gekocht!

Das lustige daran ist, dass ich schon vor diesem Blog zig der Rezepte nachgekocht habe, aber mich nur dann daran erinnern kann, wenn ich den Haken am Rezept sehe. 
Dieses Rezept habe ich etwas abgewandelt, da ich mein Pürierstab beim letzten Benutzen kaputt gemacht hatte. Im Prinzip ist die Sauce eine Art Pesto, die mit angerösteten Paprikas, Mandeln und Olivenöl in einer Küchenmaschine zubereitet wird, aber ich durfte mein Glück mit Mörser und Kartoffelstampfer versuchen. 

Was ich zuvor gerne noch anmerken möchte ist, dass ich das Ganze strecken musste, da das Rezept höchstens für 2 Personen, statt wie angegeben 4 Personen reicht. 


Zutaten für 2 Personen:

  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 60 g gehobelte Mandeln
  • 8 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen, gepresst
  • 500 g Tortellini (z.B. mit Ricotta-Spinat Füllung)
  • 175 ml Olivenöl
  • je nach Bedarf Pecorino oder Parmigiano

  1. Paprikaschoten in große Stücke schneiden und auf einem Backblech mit Hautseite nach oben bei 220°C rösten, bis die Haut ankohlt und die Haut blasen wirft. Danach in einen Gefrierbeutel geben, abkühlen lassen und die Haut abziehen.
  2. Mandelblättchen in den Ofen bei restlicher Hitze rösten. 
  3. Mandeln zusammen mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch und den geschälten Paprika in einer Küchenmaschine klein zerhacken, Olivenöl langsam nach und nach zugeben, bis eine homogene Masse entsteht.
Ich hatte noch etwas Sahne und Gemüsebrühe hinzugefügt, sonst hätte dieses Rezept kaum für 4 Personen gereicht. Es ist sehr sehr lecker, und auch die Kombination mit gerösteten gemahlenen Mandeln und die Paprika ist sehr schön. 

Quelle: cook it - schnell & raffiniert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen