Die Philadelphia App hat mir mal wieder geholfen auf die Schnelle einen sehr sehr leckeren Kuchen bzw sehr leckere Brownies zu backen, die nicht 0815 sind.
Also ich hab ja schon echt viele Brownies gebacken, die vor allem nur aus Schokolade bestanden. Aber Erdnussbutter und Philadelphia Nutella zusammen? Müsste doch eigentlich ne super Kombination sein!
Und der Philadelphia Milka Aufstrich ist noch kalorienärmer als Nutella, allerdings ist der meiner Meinung nicht als Nutella Ersatz auf Brot geeignet. Ich esse ungelogen seit der ersten oder zweiten Klasse immer jeden Morgen vor der Schule oder Arbeit. Meine Mutter hat mir des öfteren versucht eine billigere oder gesündere Alternative unterzujubeln ohne mir das zu sagen und jedes Mal hab ich es raus geschmeckt. Nichts schmeckt so gut wie Nutella! Bei allen anderen Sachen ist es mir total egal.
Zutaten:
Für die Erdnuss-Milka Mischung:
- 2 Pck. Philadelphia mit Milka
- 150 g Erdnussbutter
- 2 Eier
Zusammen cremig rühren.
Für den Kakao Teig:
- 3 Eier
- 175 g Mehl
- 250 g Zucker (Achtung! Es wird süß! )
- 175 g Margarine
- 60 g Backkakao
- 1 TL Backpulver
- Den Kakao-Teig auf ein gefettetes Backblech verteilen, darüber die Erdnussbutter-Creme geben und anschließend mit einer Gabel die Teigschichten marmorieren.
Brownies für 20-25 Minuten bei 180°C Umluft backen.
Nährwerte pro Portion (lt Philadelphia) :
Brennwert: 929.6kJ/ 222 kcal
Eiweiß: 5.0 g
Fett: 13.0 g
Kohlenhydrate: 22.0 g
Wenn ihr lieber einen leckeren und ausgefallenen Marmor Kuchen haben wollt, könnt ihr damit rechnen, dass der Kuchen die 3-4 fache Zeit braucht. Ich hatte das Problem, dass ich gleichzeitig noch gekocht und telefoniert habe und kam auf die superschlaue Idee, den Kuchen auf 250 °C Ober- und Unterhitze zu backen, damit der von innen nicht mehr feucht ist, da die anderen Familienmitglieder das nicht wirklich mögen. Und natürlich ist mir dann der Kuchen angebrannt, da ich das Essen auf den Tisch gestellt hatte und per Zufall den angebrannten Kuchen bis ins Esszimmer gerochen habe. Naja, wenigstens hatte ich noch diese kleine Herzform vorher rausgetan. Somit ist nicht alles im Müll gelandet.
Fazit: Geiler Kuchen, schön süß und saftig und die herbe Erdnussnote verleiht dem Ganzen ein richtig tolles Aroma. Es ist nicht allzu schokoladig, und doch hat er diesen gewissen Brownie-Charakter.
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen