Mittwoch, 18. Januar 2012

Schon wieder dieses elendige Thema Nudeln!

Habe gedacht, da diesmal alle Köpfe der Familie das letzte Pastagericht echt lecker fanden, macht die Hannah heute mal wieder etwas aus dem schlauen Büchlein. Das beste daran ist eigentlich, dass es wirklich sehr sehr schnell geht, so dass wirklich niemand verhungern muss, wenn er geschafft und total fertig von der Arbeit kommt. Das passiert bei meinem Bruder immer. Ich glaube der isst extra nichts während er in der Schule ist, damit er mich um drei, wenn er aus der Schule kommt, solange nerven kann, bis ich endlich mich dazu bereit erkläre ihm etwas zu kochen.
Das einzige Problem daran ist, dass mein Bruder ein Gemüsehasser ist. Also am besten nichts mit Brokkoli, Blumenkohl, Paprika, Tomaten, Möhren, Erbsen, Kohl, Auberginen, Champignons etc. Der ist wirklich eine riesen Herausforderung für mich und da ich auch ein bisschen davon kosten möchte, darf auch kein Fleisch drin sein.
Und was gibt es also? Pasta oder Reis. Diesmal haben wir uns ohne Konflikte auf Pasta geeinigt. Ich habe sogar diesmal selbst Nudeln gemacht, was auch garkeinen Muskelkater am nächsten Tag verursacht hat. Nööö!


Tortellini mit Nuss-Frischkäse Sauce

Zutaten für ca. 3 Personen:

  • handvoll Walnusskerne, gehackt
  • 1 Knoblauchzehe, gepresst
  • 1/2 rote Paprika, würfeln
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • ca. 300g Frischkäse (z.B. Kräuterfrischkäse)
    Pfeffer, Salz, Paprika, 
  1. Walnusskerne ohne Öl in der Pfanne rösten, danach Knoblauch und Paprika hinzugeben.
  2. Mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und den Frischkäse einrühren.
    Voilá!
Mein Bruder hat (natürlich!) die Walnusskerne rausgepiekst und sonst alles gegessen. Was hätte ich auch anderes erwartet. Aber er war trotzdem gesättigt und zufrieden.

Quelle: Nudelgerichte (Edition XXL)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen