Montag, 9. Januar 2012

Mein ganz kleiner aber gemeiner Tick.

Jeder hat ein Makel, manche sind okay, manche sind nicht gerade toll. Auf manche kann jeder getrost verzichten, andere sind so nichtig, dass sie niemandem außer einem selbst auffallen.

Nun zu meinem Makel. Der ist nicht verzeihbar in jeglicher Hinsicht. Schon seit langem habe ich eine Sammelleidenschaft entdeckt. Freunde von mir gehen aus diesem Grund nicht mit mir in eine Bücherei oder eine Bibliothek. Falls irgendwer das mal vergisst und doch den Fehler begeht, mit Frau Hannah in eine Bücherei zu geben, wird derjenige mich so schnell nicht mehr aus dem Laden locken können.
Selbst in Bibliotheken kann ich nicht dran vorbeigehen, ohne mindestens mehrere Exemplare mitzunehmen oder zu lesen.

Okay jetzt kommt's. Ich bin Kochbuchsüchtig. Ja ich gestehe, ich bin nun kein Anonymer Kochbuchsammler mehr. Das Problem daran ist eher, dass ich einfach total verrückt danach bin.
Das heißt nicht, dass ich das Kochbuch durchkoche. Ganz im Gegenteil. Ich habe sehr viele Bücher zuhause in die ich nur reingeguckt habe. Wenn ich einmal die Kochabteilung angepeilt habe, dann dauert das herumschmökern schonmal Stunden. Im Endeffekt plane ich dann welche Bücher ich mir das nächste Mal hole, was ich beim nächsten Besuch natürlich wieder vergessen habe.



Wenn man mich abstellen will, und nach ein paar Stunden abholen möchte, kann man mir einfach die Kochbuchabteilung in der Bücherei zeigen. Und garantiert kann man mich nach dem Stadtbummel wieder dort abholen. Ist ein bisschen so wie das Småland für Hannah.




Und das sind nur die Bücher, aus denen ich mind. ein Rezept gekocht habe!

Vorsatz für dieses Jahr:
Bevor die Welt untergeht kochste noch ein bisschen aus diesen Kochbüchern und kaufst dir keine mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen