Mittwoch, 18. Januar 2012

So halb nachgekocht: Pasta "Paradiso"

Der Kühlschrank hab diesmal sehr viele Zutaten her, so dass ich mal wieder nach Kochbuch kochen konnte. Ich muss wohl eher sagen das Ultimative Buch für Leute die sehr faul sind und schnell was auf dem Teller haben wollen.
An sich dauert das Rezept vielleicht wenn es hochkommt so lange wie die Nudeln brauchen um al dente zu werden. Easy Peasy also.

Originalrezept für die Sauce:

  • 200g Kirschtomaten, geviertel oder halbiert
  •  70 g Rucola
  • 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
  • 50g getrocknete Tomaten in Öl
  • 125 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Frischkäse (Paprika-Peperoni z.B.)
  • Pfeffer, Salz, etc
  •  Parmesan
  1. Knoblauch mit reichlich Olivenöl anbraten, getrocknete Tomaten und Kirschtomaten hinzufügen.
  2. Mit Gemüsebrühe ablöschen und den Frischkäse hineingeben. Auf kleiner Flamme einrühren. Abschmecken.
  3. Die gekochte Pasta (Tagliatelle) mit dem Rucola unterrühren. Fertig!


An sich also schön idiotensicher. Nunja. Hannah hat kein Rucola gefunden und deswegen Champignons und Paprika hineingegeben. Zudem habe ich noch etwas Creme fraiche gehabt und die Sauce etwas cremiger gemacht. Mit ein paar Kräuter de Provence abschmecken, damit es nicht allzu scharf wird, weil meine Paprika Peperoni Creme, die ich normalerweise immer aufs Brot schmiere, schon wirklich scharf ist. Die habe ich auch aus dem Feinkostladen gekauft.

Falls irgendwer dieses Rezept ausprobiert und es ihm nicht schmeckt, hat derjenige wohl irgendwas Fatales getan.


Quelle: Nudelgerichte (Edition XXL)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen