Montag, 9. Januar 2012

Nach längerer Abwesenheit: Bin wieder zurück!

Frohes Neues!

In den letzten Monaten musste ich leider viel arbeiten und hatte kaum Zeit für's Kochen geschweige denn für's Essen. Nun ja, da man aber essen muss, konnte ich gottseidank regelmäßig Zeit finden, Häppchen hinunter zu schucken. Gut, ich muss zugeben ich habe mich nicht nur von Stullen und Fertiggerichten ernährt, aber wirklich Kochen kann man das nicht nennen, was ich in den letzten Monaten fabriziert habe. Ich habe lieber andere kochen lassen.

Der erste Vorsatz, der auf meiner Liste steht, war natürlich Kochbloggen! Nun gut es war eher Zufall, da ich den Film Julie & Julia gesehen habe. Zugegeben, es hat mich irgendwo schon echt angesprochen. Und da ich ein großer Meryl Streep Fan bin, dachte ich mir gut! Wenn Julie das kann, kann Hannah das auch.

Aber Hannah & Julia würde sich jetzt nicht so gut als Filmtitel machen. Wie gesagt, Julie & Julia war ein echter Motivationsschub für mich und ich habe mich langsam wieder an die Herdplatte bzw. den Backofen getraut.

Ich bin ein bisschen aus der Übung und habe mich erstmal an Pizza getraut.

Sieht schon lecker aus und war auch lecker, allerdings ist es idiotensicher. Man sollte nicht unbedingt die Pizza anbrennen lassen, aber wer das schafft hat meine Hochachtung!



Schön gehaltvoll mit einer geschlagenen Portion Käse in allen Variationen. Mozarella, Schafskäse und Gouda. Unter dieser Riesenschicht Käse kamen noch ein paar Vitamine zum Einsatz. Etwas Paprika, Champignons und Oliven. Anstatt normaler tomatigen Pizzasauce habe ich einfach mal einen Paprika Peperoni Aufstrich draufgeschmiert. Ich finde persönliche diese Sauce aus eingekochten Tomaten nicht unbedingt appetitlich.

Lecker finde ich die Pizzen von der Pizzeria, wenn die Tomatensauce zwar vorhanden ist, aber nicht im Geschmak dominiert. Aber wenn man Pizza selbstmacht kommt irgendwie immer zuviel Tomatensauce drauf und es schmeckt nur nach Tomate und Käse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen