Donnerstag, 9. Juni 2011

Ganz viele Nuuuudeeeeeeln!

Mensch, was hatte ich einen Heißhunger auf Nudeln letzte Woche! Ich konnte es kaum erwarten, eine neue leckere Sauce auszuprobieren. Leider hatte ich nur fertige Tortellini aus der Packung, aber es musste sehr sehr schnell gehen, sonst wäre ich an einem elendigen Nudelentzug gestorben! Und das ist kein schöner Tod!

Tortellini al gorgonzola e pomodoro

 Zutaten für 4 Personen:

  • 400g Tortellini (gefüllt mit Käse oder Spinat-Ricotta)
  • 150g Gorgonzola
  • 1 große Zwiebel, gewürfelt
  • 3 Knoblauchzehen, gepresst
  • 2 Tomaten, gehäutet und gewürfelt (evtl. auch geschälte Tomaten aus der Packung, die sind geschmacksintensiver)
  • 250 ml Sahne 
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 Lorbeerblätter
  • Stängel Basilikum
  • Parmesan 
  • 1 EL Oregano
  • Kräuter de Provence, Salz & Pfeffer
  1. Salzwasser in einem Topf für die Nudeln aufsetzen und in einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch goldgelb anbraten.
  2. Nudeln nach Packungsanleitung in dem Topf garen.
  3. Tomaten zusammen mit dem Saft in die Pfanne geben und 1-2 Minuten scharf köcheln lassen.
  4. Mit Sahne ablöschen und Tomatenmark in die Pfanne geben. Den Gorgonzola in kleine Stücke schneiden mit in die Pfanne geben und langsam schmelzen lassen.
  5. Nudeln abgießen und etwas Nudelwasser in die Sauce geben. Je nach Belieben die Sauce pürieren und zum Schluss würzen. Mit Parmesan und Basilikum garnieren. 

Das beste an diesem Rezept ist, dass es so einfach und schnell geht. Mein Heißhunger war danach auch gestillt und das wird es auf jeden Fall öfter bei uns geben. Selbst dem Kritischsten aus der Familie hat es geschmeckt! Da bin ich schon ein bisschen stolz auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen