Samstag, 23. Oktober 2010

Total in die Hose gegangen: Eine etwas andere Crème Brulée

Ich hab noch nie so etwas ekliges gegessen. Und vorallem sah es so vielversprechend aus! Ich will euch das Rezept lieber vorenthalten, weil ich kann ja nichts anbieten, was mir selbst nicht schmeckt!

Also, in dem Rezept musste ich Milch und Sahne mit Cappucchino Pulver verrühren. Dann kam noch ein Ei dazu. Man musste die Schalen in den Backofen stellen und im Wasserbad zu einer festen Masse werden lassen. Nunja, das erste was ich nicht berücksichtigt habe ist das Wasserbad. Ich habe die Schalen einfach so in den Backofen gestellt und das Backblech nicht mit Wasser gefüllt, so dass die Schalen nicht im Wasser standen.

Hab mich noch nie wirklich an eine Crème Brulée herangetestet und ich glaube ich hab es total vermasselt!
Leider ist das auch schon ne Weile her, als ich diesen Versuch angestellt habe, aber es hat sowas von ekelhaft geschmeckt, weil diese Masse geronnen ist und es nur aus mal festeren mal nicht ganz so festen Stückchen bestand.Was im Mund recht unangenehm auf der Zunge lag.

Falls jemand mal ein einfaches und idiotenfreies Rezept für eine Crème Brulée hat solltet ihr mir das unbedingt  posten, damit ich dies mal wieder ausprobieren kann :-).

Übung macht den Meister!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen