Samstag, 23. Oktober 2010

Kräuter-Tagliatelle auf weißem Spargel

Nudeln kann jeder essen.
Und ich kann sie besonders gut essen.
Mein Blog mag Nudeln auch.
Dann gibts heute wohl wieder Nudeln!

Zutaten für 2-3 Portionen:

  • 300g Tagliatelle
  • 40g Butter
  • 300ml Creme fraiche
  • Salz, Pfeffer
  • 150g weißer Spargel
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 1-2 EL Basilikum, gehackt
  • frisch geriebener Parmesan

  1. Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Währenddessen den Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Butter in einem Topf erhitzen. Den Spargel darin bei mittlerer Hitze 2 Min. dünsten.
  3. Petersilie, Basilikum und Sahne hineingeben. Weitere 2 Min. köcheln lassen und salzen und pfeffern. 
  4. Die Pasta abtropfen lassen und mit ein paar Tropfen Kochwasser in die Sauce geben und vorsichtig umrühren, so dass der Spargel nicht auseinander fällt.  
  5. Auf Tellern geben und mit Parmesan großzügig bestreuen.  


Sieht das nicht lecker aus? Ich hab den ganzen Topf danach abgeleckt, weil es so lecker war!

Tipp: Wenn man keinen grünen Daumen hat oder einfach die lästige Kräuter-Hack Arbeit satt hat, kann man auch TK Petersilie oder Basilikum verwenden. Ich war erst skeptisch, ob die nicht dadurch an Geschmack verlieren, aber ich muss sagen ich war positiv überrascht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen